Fourm Startseite Geschichte Treffpunkt Mitglieder Gallerie Presse Sponsoren Web-History Opeltreffen Webteam OCL MOTORSPORT OCL RC-SPORT eMail Kontakte Gästebuch Links Club-Datenbank
13. ADAC Rallye "Buten un' Binnen"
Verden 2004 Am 26.06.2004 waren wir bei der 13. ADAC Rallye "Buten un' Binnen", sowie der 39. ADAC Visselfahrt 2004 mal wieder als Streckenposten. Wenn auch nur mit 4 Personen, also auf 2 Posten innerhalb einer WP, haben wir uns dennoch tapfer geschlagen und den Rallye Fahrzeugen eine frei Fahrt gegeben. Mit großer Überraschung waren richtig viel Fahrzeuge der Youngtimer Trophy am Start. Das freut uns Opel Fans natürlich, da bei den Youngtimern viele Opel Kadett C, Ascona B und Manta B am Start waren. Aber auch die alten Ford Escort, sowie ein Manta A und 2 Ascona A waren am Start. Ergebnislisten und Informationen zu der Rallyegemeinschaft gibt es auf der Homepage des AC Verden:http://www.acverden.de
ADAC Rallye vom MCS Peine / Knesebeck
Verden 2004 ein paar Bilder der 25. ADAC Peiner Stahlrallye "Um die silberne Eule", sowie der ADAC Rallye Knesebeck 2004. Wir waren allerdings nur als Zuschauer beim einzigen Zuschauer Punkt nahe des VW Testgelände. Schaut euch die Bilder einfach mal an. Es lohnt sich die Veranstaltung zu besuchen. Infos http://www.mscpeine.de
ADAC Mobil Pegasus Rallye 2004
Sulingen 2004 Am 15.05.2004 waren wir bei der 17. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land 2004 auf der WP3/WP9 als Sportwart der Streckensicherung tätig. Dank zweitem Mann auf dem Posten konnten wir einige Bilder direkt von der Rallye machen. Am Abend hatten wir aber auch genug Zeit uns die letzte Wertungsprüfung in Sulingen anzusehen. Die WP16 war als Rundkurs mit 5 Fahrzeugen im Parcour aufgebaut, sodaß man einiges zu sehen hatte. Weitere Bilder gibt es auf der Homepage des Veranstalters: MSG Sulinger Land
Slalom Langenhagen 2001
Langenhagen 2001 Einige alte Bilder von der Slalom Veranstaltung des Langenhagener MC 2001. Spektakulär überschlug sich ein Kadett C Coupe nach einem Schweizer über eine Boardsteinkante. Der Käfig fing den dreifachen Überschlag ab, sodass dem Fahrer nichts ernstes passierte.
Slalom Braunschweig 2001
Braunschweig 2001 Das Jahr 2001 war irgendwie das Jahr der kaputten C-Kadetten. Auch hier überschlug sich ein Kadett C Coupe nachdem ein kleiner Baum den Kadett ausgehebelt hatte. Wie schon in Langenhagen verhalf der Käfig dazu, dass keine ernsthaften Verletzungen passierten. Lediglich eine kleine Schnittverletzung am Arm durch das zersprungende Seitenfenster.