Fourm Startseite Geschichte Treffpunkt Mitglieder Gallerie Presse Sponsoren Web-History Opeltreffen Webteam OCL MOTORSPORT OCL RC-SPORT eMail Kontakte Gästebuch Links Club-Datenbank

Sat1 - ein Pokal für die Polizei Langenhagen

Nach unserem Treffen Ende August´98 blieben bei der Fahrzeugbewertung leider einige Kategorien unbesetzt. Wir hatten also eine ganze Menge Pokale über. Wie nach jedem Treffen, gingen alle Mitglieder des Opel Club Langenhagen am Abend zusammen essen. Da kam uns eine total verrückte Idee.

Das Zusammenspiel mit der Polizei am Wochenende hatte sehr gut funktioniert und für die Kategorie OMEGA B hatten wir noch Pokale über. Also, machten wir uns nach dem Essen auf den Weg zur Polizei und übergaben zu Verwunderung, aber positiven Überraschung, einen Pokal für ihren grün-weißen Omega B, denn es fuhr auch kein anderes Einsatzfahrzeug um das Festgelände Patrolie. Man versteht sich halt, auch was die Marke betrifft.

Zu unserer Verwunderung stand diese Aktion am nächsten Tag gleich in der Tageszeitung Hannover. Da war wohl jemand ganz schön stolz auf einen Pokal. Aber die Absolute Überraschung war es, als ein paar Stunden später ein Fernsehteam von Sat1 Regional beim 1.Vorsitzenden anrief, und fragte, ob man diese Aktion nochmal für die Regionalsendung "17.30" nachstellen könnte. Ganz schön schwer, mitten am Tag, wo doch alle arbeiten, auf einmal alle Mitglieder zusammen zu trommeln. Naja, ein paar sind es dann doch gewesen. So drehten wir mit viel Spaß einen kleinen Clip über die Pokalvergabe.

Hier einige Bilder aus diesem Bericht. Zum vergrößern bitte entsprechendes Bild klicken!

Filmbericht © 1998 by Sat1, "17.30"

Wer sich traut knapp 18 MB MPEG herunterzuladen, kann den gesamten Beitrag auch als MPEG Film ansehen.

[ klick mich ]